Historie

Begonnen hat alles 1988

In der Erfolgsgeschichte der Firma Mössmer Automobile wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen, welches zugleich Ergebnis und Motor des stetigen Wachstums und der weiteren Aufwärtsentwicklung des Betriebs darstellt. Begonnen hat alles 1988 in Steinheim: Christian Mössmer machte sich mit seinem Autohandel selbstständig und gründete die Firma Mössmer-Automobile. Was zunächst als Ein-Mann-Betrieb in relativ bescheidenen Verhältnissen auf einem Areal von 1.000 qm begann, entwickelte sich jedoch relativ schnell zu einem florierenden Geschäft. Gerade einmal elf Jahre konnte Christian Mössmer seine Firma in Steinheim betreiben, bis sie aus allen Nähten zu platzen drohte und die Räumlichkeiten zu eng wurden. Um die Firmenentwicklung in geordneten Bahnen weiter zu gestalten, musste ein größerer Platz gefunden werden. Schon 1999 war es so weit: Christian Mössmer fand ein geeignetes Areal in der Eichenstraße, das er sofort kaufte. Beim Einzug standen der Firma nun für ihre Geschäfte 2.800 qm zur Verfügung. Dies war ein Fortschritt, der zunächst alle Erwartungen erfüllte. Nichts deutete darauf hin, dass auch diese Räumlichkeiten abermals zu eng werden würden.

 

Neubau in der Dr. Karl-Lenz-Straße 1

Doch etwa zehn Jahre später war die Beengtheit des Raums erneut nicht zu übersehen und so war es wieder an der Zeit Umzugspläne zu schmieden. Wenn er seinem Geschäft nicht den starken Wachstumsimpuls nehmen wollte, musste sich Christian Mössmer wiederholt nach einem neuen Standort umsehen. Fündig wurde er dieses Mal an der Dr. Karl-Lenz-Straße 1, ehemals Metzler Parkplatz. Sein neues Domizil umfasst hier jetzt 6.700 qm, eine Größe mit der nun die Hoffnung verbunden ist, dass sie dem Autohaus für längere Zeit genügend Raum für einen dauerhaften Standort bietet.

 

Einstieg von Sohn Kevin Mössmer:

Im Jahr 2010 steigt Kevin Mössmer in die Firma ein. Er ist mittlerweile zum Automobilkaufmann und Wirtschaftsfachwirt ausgebilder. Die Firma wird mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Dr.-Karl-Lenz-Straße 1 in eine OHG umgewandelt. Christian und Kevin Mössmer sind Inhaber und Geschäftsführer der Offenen Handelsgesellschaft.

Erweiterung der Ausstellungsfläche:

Im Jahr 2018 erweitern wir unsere Ausstellungsfläche um 15000qm in der Rudolf-Diesel-Straße. So können Sie sowohl am Hauptstandort in der Dr.Karl-Lenz-Straße 1, sowie in der Rudolf-Diesel-Straße Ihr Traumfahrzeug unter ca. 400 Fahrzeugen vor Ort aussuchen.

 

 

Mössmer Automobile

Dr.-Karl-Lenz-Straße 1
87700 Memmingen

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 13:00

Unsere Kunden sind zufrieden: